Für Kritik und Anregungen sind wir immer dankbar... 

...oder einfach ein netter Eintrag, wenn Ihnen ein Besuch bei uns gefallen hat.

        


                    

    

28 Einträge auf 3 Seiten

Gerhard Wolf

29.08.2019
10:58
Am 23.08.2019 haben wir mit 11 Personen der Gruppe 13 vom Computer-Club Rendsburg „SCCR“ das Phono-Museum aufgesucht; es ging u.a. um die Vorbereitung einer Computer-Präsentation.
Es wurde über ca. 750 Exponate eine Zeitspanne vom Anfang der Erfindung der Phono-u. Radiogeräte bis ca. 1980 (über 100 Jahre) in mehreren Räumen kenntnisreich und professionell vorgestellt. Gerade die allerersten Geräte waren vorhanden und teilweise noch spielbereit.
Die Präsentation wurde durch Hörproben einzelner Geräte, aber auch durch lustige und humorvoll vorgetragene Anekdoten zu einzelnen Geräten sehr einprägsam und interessant gehalten.
Anschließend konnte bei Kaffee und Kuchen in Gesprächsgruppen das Erlebte vertieft werden.
Wir sind alle sehr begeistert; eine so reichhaltige und komplette Präsentation hatten wir nicht zu finden gewagt.
Herzlichen Dank an Familie Pokrant

Gerhard und Ursula Krüger-Wolf

 Stefan und Annette

22.08.2019
15:40
Sehr interessante Führung duch 100 Jahre Phono- und Zeitgeschichte. Mit großem Fachwissen vermittelt und auch für Technik-Laien spannend. Die Hörproben und die vielen schönen Exponate haben uns sehr gefallen. Und das Ganze auch noch kostenlos.
Vielen Dank!

Uschi & Frank  Kerlin

13.05.2019
15:10
Wir besuchten am 10. Mai 2019 das Museum und wurden total angenehm überrascht von der Vielzahl und super Präsentation der Geräte. Sieht alles super aus. Herr Pokrant hat sich, trotzdem
wir spät dran waren, die Zeit genommen, um uns alles zu zeigen und zu erklären.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Mainz
Uschi und Frank Kerlin

Peter Slonina

11.09.2017
20:47
Aus einem spontanen Fahrradziel wurde ein toller Museumsbesuch. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Danke und weiterhin viel Sammlerglück sowie Zeit für weitere Restaurierungen

Detlef Zimmermann

15.05.2017
20:49
Am 12.5. besuchten meine Frau und ich das Phonomuseum " Alte Schule"
Für mich als Sammler von Historischen Rundfunkgeräten, eine beindruckende Sammlung. Die Vorführung von historischen Phono und Radiogeräten ist ein Erlebnis Einen Besuch kann ich nur empfehlen, es ist eine sehr Lehrreiche Führung durch die Phonowelt. Für die Zukunft wünsche ich weiterhin interessante Geräte für das Museum und natürlich viel Erfolg.
Angelika und Detlef Zimmermann

Reinhard Lohmeyer

14.05.2017
19:03
Wir, die ADFC Ortsgruppe Rendsburg, bedanken uns nochmal für die sehr kompetente, informative Führüng durch ihr Museum. Das "Ingangsetzen" der alten Geräte und Abspielen der z. T. über hundert Jahre alten "Schallplatten" war sehr beeindruckend!
Anschließend genossen wir in Ihrem neuen, kleinen Cafè den Kaffee und Kuchen. Alles zusammen ein tolles, empfehlenswertes Erlebnis!

Klaus Tietböhl

29.05.2016
15:35
Ich war am 28.5.2016 dort und kann mich den positiven Aussagen der anderen Gäste nur anschließen. Sauberes und gepflegtes Museum, sehr freundliche Leute. Die Führung war sehr kompetent und, nebenbei gesagt, beeindruckend. (Die Geräte und vor allem die A n z a h l der Geräte. Wahnsinn !
Der nächste Besuch ist vorprogrammiert....
Vielen Dank
Klaus Tietböhl

Rudi Esker

02.05.2016
10:25
Meine Frau und ich hatten am 1.Mai 2016 Gelegenheit
das Rundfunkmuseum zu besichtigen. Für die kompetente durch Vater und Sohn der Familie Pokrant war es ein Erlebnis die Entwicklung auf dem Phonomarkt zu betrachten. Einige Beispiele konnten auch noch akustisch präsentiert werden.
Wir wünschen der Familie Pokrant mit diesem Museum viel Erfolg.
Waltraud und Rudi Esker, Eckernförde

Rainer und Birte Hoffmann

10.01.2016
11:42
Moinmoin Nico! Nochmal vielen Dank für die Führung durch Dein Museum - das war wirklich außergewöhnlich interessant und unterhaltsam - hat viel Spaß gemacht! Danke auch für den Musikgenuß im "Wohnzimmer" und die Kaltgetränke ;-) Gerne wieder!!

Gruß, Rainer

Marion Lüneberg

09.09.2015
19:34
Hallo Frau und Herr Pokrant (senior),

unsere Tochter Nathalie hat meinem technikinteressierten Mann einen Besuch im Phonomuseum zum Geburtstag geschenkt. Keiner von uns wusste, was uns erwarten würde. Wahrscheinlich ein paar Grammophone und ?? Unsere Erwartungen wurden vollends übertroffen!!!!! Wir wurden so herzlich persönlich empfangen und wir kamen vor lauter Begeisterung kaum aus der Eingangshalle `raus. Dann führte uns Herr Pokrant durch ALLE Räume und erzählte uns alles Wissenswerte zu fast jedem"Gerät". Knapp 3 Stunden kamen wir aus dem Staunen kaum heraus. Wir haben sehr viele interessante Fakten und sehr viele nette Geschichten dazu gehört.

VIELEN DANK für einen einmaligen Museumsbesuch!!!

Liebe Grüße von Nathalie, Siegmar und Marion Lüneberg

Seite 1 von 3

 

 

 

 

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos